Paul Korrodi | Original Braunvieh | Schönenberg

Viehprämierung

Viehprämierung

Viehprämierung Wädenswil 19.10.2017

Der schönste Tag im Jahr…

Immer am dritten Donnerstag im Oktober findet die Viehprämierung in Wädenswil statt.

Es ist für uns, alle Jahre wieder, ein ganz spezieller Tag mit Brauchtum, Tradition, Kultur, Herzblut und grosser Freude an unserem Orginalbraunvieh.

Viele Züchterkollegen von nah und fern erwiesen uns an diesem wunderschönen sonnigen Herbsttag die Ehre und kamen auf den Schauplatz ins Oedischwend, um unsere Tiere zu bestaunen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, ohne euch wäre dies alles nicht möglich.

Danke auch an Beat Habermacher, der wieder super Fotos und Videos gemacht hat.

Hier ein paar Impressionen:

Prämierung 3.5.2017:

Zuchtfamilie Rico Madlen

Am 3. Mai präsentierten wir auf dem Betrieb der Familie Staub in Hütten die Nachzucht unserer Stammkuh Rico Madlen. Der Experte Adrian Arnold von Braunvieh Schweiz beurteilte die Familie mit guten 75 Punkten, dies bedeutet Klasse A.
Aber auch die Stammkuh Kastor Biendli von Andreas Staub erzielte ein super Resultat. Mit 78 Punkten wurde auch sie als A Familie klassiert.
Beim anschliessenden Mittagessen genossen die vielen Besucher die vorzügliche Gerstensuppe, die von Vreni Staub zubereitet wurde. Bei Kaffee und Kuchen liessen wir den sehr gemütlichen Anlass ausklingen.

Herzlichen Dank der Familie Staub fürs Gastrecht.

Leistungsblatt Rico Madlen als PDF

Viehprämierung Wädenswil 20.10.2016

  • Degen Quieta: Abteilungssiegerin und Vize Miss Wädenswil
  • Wilson Jogada: Schöneutersiegerin bei den Jungen Kühen
  • Degen Conchita: Abteilungssiegerin
  • Rico Madlen: Abteilungssiegerin

Viehprämierung 2015:

Swiss Expo in Lausanne vom 13. bis 18.1.2015
Bericht auf schweizerbauer.ch

Zonella war wiederum sehr erfolgreich. Sie belegte in ihrer Kategorie den 1. Rang und  konnte sich auch im Miss Genetik Wettbewerb durchsetzen .

Auch Vanessa konnte sich gut in Szene setzen und belegte in einer stark besetzten Kategorie den 3. Rang.

Conchita, eine Tochter von Zonella, Vater Degen, bestach durch ihre Eleganz und das rundum exakte Exterieur in der Rinderabteilung und wurde zur Siegerin gekürt.

Viehprämierung 2014:

Viehprämierung 2013:

Viehprämierung 2012: