Paul Korrodi | Original Braunvieh | Schönenberg

Fotos

Eindrücke von unserem Hof und unseren Aktivitäten: Klicken Sie ein kleines Bild an, um es zu vergrössern.

3. OB Verkaufstag in Bruson 12.10.2018

Bei schönstem Wetter konnten wir den 3. OB Verkaufstag in Bruson erfolgreich durchführen. Von 21 Kühen haben 17 einen neuen Besitzer gefunden.

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Glück und Freude mit ihren neuen OB Kühen.

Herzlichen Dank an Eddy Baillifard und sein Team für die freundliche Gastfreundschaft. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an meine Helfer.

Herzliche Grüsse
Paul Korrodi


Le troisième jour de vent à Bruson est bien passé par le plus beau temps. 17 de 21 vaches ont trouvé un nouveau propriétaire.

Nous souhaitons aux nouveaux propriétaires bonnes chances et beaucoup de plaisir avec les vaches brune d’origine. 

Merci infiniment à Eddy Baillifard et son équipe pour l’hospitalité très aimable. Aussi un grand merci à toutes mes assistantes.

Cordialement
Paul Korrodi

Kantonales Schwingfest 2017 Rapperswil- Jona

Kranzgewinn am St.Galler Kantonalen Schwingfest in Rapperswil- Jona

Am 28. Mai konnte ich in Rapperswil-Jona meinen 9. Schwingerkranz erkämpfen.

Am Morgen startete ich mit einem verlorenen und einem gestellten nicht wunschgemäss in den Wettkampf. Dafür konnte ich die folgenden vier Gänge gewinnen und erreiche 57.00 Punkte, was Rang 6c bedeutete. Überglücklich konnte ich den Heimweg kranzgeschmückt antreten.

Gratulation auch an die anderen Zürcher Kranzgewinner. Vor allem  an Shane Dändliker, der sein erstes Eichenlaub erkämpfen konnte.

Rangliste bei esv.ch

JOBA 2016

Am Wochenende vom 2. bis 4. Dezember fand in Zug das 35 Jährige Jubiläum vom Orginal Braunvieh Zuchtverband statt: www.joba2016.ch

Unsere Kuh Vento Anja durfte sich auch präsentieren. Am Samstag belegte sie den hervorragenden 3. Platz in ihrer Kategorie und qualifizierte sich für die Schöneuterwahl.

Am Sonntagnachmittag überzeugte sie den Experten ein weiteres mal. Anja gewann den Schöneuter- Wettbewerb bei den älteren Kühen. Hurra!

Ein herzlicher Dank geht an Paul Staub aus Hütten, der die wunderschöne Siegertreichel spendete.

Bereits am Freitagabend konnte unser Rind Edual Freya einen Abteilungssieg für sich entscheiden. Das Tier steht im Stall von Immoos Werner in Morschach im Aufzuchtvertag.

1. OB- Verkaufstag in Bruson 17.9.2016

Der erste OB- Verkaufstag in Bruson war ein Erfolg, total fanden 12 Kühe und zwei Kälber einen neuen Besitzer.
Herzlichen Dank an Eddy Baillifard fürs Bewirten der vielen Gäste und den zur Verfügung gestellten Verkaufsplatz. Auch ein grosses Dankeschön geht an  Braunvieh Schweiz und meine Helfer: Walter Imlig und Dario Wagner.

Einige Tiere im Juli 2015

Selektion ESAF 2016, 15. Juli 2016

Hurra… auch ich hab die Qualifikation für die Teilnahme am Eidgenössischen in Estavayer le Lac geschafft. Siehe Bericht unter: http://www.zksv.ch

Selektion ESAF 2016, 15. Juli 2016

 

Erfolgreiche Schwingfestsaison 2015

Film vom TG Kantonalen in Bichelsee Mai 2015 (Ich bin zu sehen von Minute 1 bis 2)


 

 

Sendung «10 vor 10» vom 19.3.2015:

Das Komikerduo «Lapsus» lässt sich von Schwingern in Schönenberg den Hosenlupf zeigen 10 vor 10 vom 19.3.2015

Swiss Expo 2015

Swiss Expo 2015

Zonella ging vom 13. bis 18.1.2015 nach Lausanne an die Swiss Expo. Auch Vanessa, die Miss Bezirks vom vergangenen Herbst... Sie hat am 27. Dezember 2014 ein wunderschönes Kuhkalb vom Stier Degen auf die Welt gebracht. Hier einige Impressionen:

Grossereigniss 2014

Der Siegermuni fürs Kilchbergschwingen und der zweite und dritte Preis, die Rinder Wayway und Valenzia kamen aus unserem Stall...
Sehen Sie dazu online die Sendung von Tele Züri vom 4.9.2014

Am 24.9.2014 erfreuten sich unsere Kühe am Einzug in den neuen Anbindestall mit 66 Tierplätzen...